22. Februar 2022, 12.15 Uhr - 14.00 Uhr
Hamburg, Palais Esplanade, Esplanade 15 || Online-Teilnahme möglich
Aufs Land
Gehört dem Dorf doch die Zukunft? | Viertel nach Zwölf – Hamburger Mittagsgespräche
Impuls und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Jürgen Heilig
Mit der Buchhandlung stories!

Teilnahmegebühr: Kostenfrei

Programm

Anmeldung erforderlich

Anmeldung

Adresse: Palais Esplanade
Esplanade 15 || Online-Teilnahme möglich, 20354 Hamburg

Der Landflucht folgt jetzt plötzlich die Stadtflucht. Vielleicht nicht alle, aber viele wollen raus. Viele müssen es auch – schon allein wegen der Miete. In seinem neuen Buch „Aufs Land“ geht der Naturschützer Ernst Paul Dörfler, einst Mitbegründer der DDR-Grünen, diesem Trend nach. Seine Gesprächspartnerin ist Susanne Dähner vom Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung.