25. März 2022, 17.30 Uhr - 27. März 2022, 14.00 Uhr
Malchin OT Salem, Ferienland Salem, Am Hafen 1
Das starke Wir
Kinderrechte in der Demokratie | Familienakademie I Verschoben auf den 16. - 18. September 2022.

Akademie-Studienleitung: Claudia Carla
Mit dem Pflege-Familien-Zentrum des Caritasverbandes für das Erzbistum Hamburg e.V.

Teilnahmegebühr: 60 Euro, Kinder 25 Euro

Gefördert durch den Kinder- und Jugendplan des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung und der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung der Nordkirche

Anmeldung erbeten

Anmeldung rostock@akademie.nordkirche.de

Adresse: Ferienland Salem
Am Hafen 1, 17139 Malchin OT Salem

Jedes Kind hat Rechte, zum Beispiel auf einen eigenen Namen, auf Familie, auf elterliche Fürsorge, ein sicheres Zuhause und Teilhabe. Welche Kinderrechte sind in der UN-Kinderrechtskonvention verankert? Welche Werte und Haltungen gegenüber Kindern kommen in ihr zum Ausdruck und werden als gesellschaftliche Norm vermittelt?
Die Veranstaltung wird auf den 16. - 18. September 2022 verschoben.