23. März 2023, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr
Online-Veranstaltung
Drei Grad mehr?
Was eine drohende Heißzeit bedeuten würde und warum der Kampf um jedes Zehntelgrad lohnt | Transformationssalon – Perspektiven für eine zukunftsfähige Gesellschaft
Podium und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann
Mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der Nordkirche

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung bis: 21.03.2023

Online-Veranstaltung

Drei Grad mehr, das wäre eine Welt mit tödlichen Hitzewellen, verheerenden Stürmen, steigendem Meeresspiegel, anhaltenden Dürren, weltweiten Hungerkrisen und millionenfacher Migration. Eine Welt, die bereits unsere Kinder erleben könnten. Kann dieses Szenario überhaupt noch verhindert werden? Und wie kann man die Bedrohung verdeutlichen, ohne nur das Ohnmachtsgefühl zu befördern? Darüber diskutieren wir mit Professor Stefan Rahmstorf, der die Abteilung Erdsystemanalyse am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung leitet, sowie mit Gert Wöllmann, der für Klima- und Energiefragen zuständige Hamburger Fachsprecher für Umwelt und Klimaschutz der FDP.
Den Mitschnitt dieser Veranstaltung finden Sie auf unserem Youtube-Kanal >.