3. September 2016, 09.00 Uhr
Rostock, Treffpunkt: Zentraler Omnibusbahnhof, Platz der Freundschaft
Hans Fallada
Besuch des Hans Fallada-Museums in Carwitz

Akademie-Studienleitung: Wiebke Juhl-Nielsen

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Treffpunkt: Zentraler Omnibusbahnhof, Platz der Freundschaft, 18055 Rostock

Nach seinem Welterfolg "Kleiner Mann – was nun?" konnte sich Hans Fallada den Wunsch nach einem Haus auf dem Land erfüllen. 1933 zieht er mit seiner Familie nach Carwitz in Mecklenburg. Hier findet er nach unruhigen Jahren endlich Ruhe und schöpferische Kraft für sein literarisches Schaffen. Wie spiegelt sich diese dörfliche Welt in den Texten des Großstädters wieder? Die Exkursion gibt einen Einblick in das Werk und das bewegende Leben des Schriftstellers.

In Kooperation mit dem Besuchsdienst des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Mecklenburg

Programm>

Anmeldung>

Anmeldung erforderlich

Teilnahmebeitrag: 25 Euro