8. Juni 2018, 19.00 Uhr
Eckernförde, Borbyer Kirche, Bergstraße 38
Ministerpräsident Daniel Günther zu Gast
Ein unterhaltsamer Abend rund um Musik, Leben und Werte I Im Rahmen der Reihe "Soundtrack meines Lebens"

Akademie-Studienleitung: - -

Adresse: Borbyer Kirche, Bergstraße 38, 24340 Eckernförde

Sie haben es alle: Das Abendlied aus der Kindheit, den Hochzeitswalzer oder das eine spezielle Lieblingsstück. Musik begleitet unser ganzes Leben. Jeder hat seinen "Soundtrack". Wie wir wurden, was wir sind, was uns wichtig ist, was wir hinter uns haben, was wir uns erhoffen – mit Musik lässt sich davon sehr viel erzählen.

Im Juni stellt Ministerpräsident Daniel Günther die Lieder und Melodien vor, die ihm wichtig waren und wichtig sind. Das musikalische Multitalent Sven Zimmermann stellt für den Abend ein Team von Musikern zusammen, die diese Stücke live präsentieren.

Gerhardt Paul, Senior-Professor an der Europa-Universität Flensburg und Experte für Soundgeschichte des 20. Jahrhunderts, ordnet exemplarisch die ausgewählten Musikstücke in ihren zeitgeschichtlichen Kontext ein

In Kooperation mit der Kirchengemeinde Borby.

Unterstützt von den Versicherern im Raum der Kirchen.

Die Teilnahme ist kostenlos

Flyer >