12. Dezember 2022, 20.00 Uhr - 22.00 Uhr
Hamburg, Zeise Kinos, Friedensallee 7-9
Triangle of Sadness
Achte und letzte Veranstaltung der Reihe | Licht und Dunkel. Gespräche über Religion und Film
Film und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann
Mit Katholischer Akademie Hamburg und den Zeise Kinos

Teilnahmegebühr: 10 Euro, ermäßigt 9 Euro

Programm

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zeise Kinos
Friedensallee 7-9, 22765 Hamburg

Ruben Östlund, E 2022, 149 Min.

Das junge Männer-Model Carl und die erfolgreiche Influencerin Yaya werden auf eine Kreuzfahrt für Superreiche eingeladen. Als die Yacht nach einem Angriff von Piraten sinkt, können sich nur wenige Gäste und Crewmitglieder auf eine einsame Insel retten, darunter auch Carl und Yaya. Weil Abigail, die an Bord der Yacht für die Toiletten zuständig war, die einzige überlebende Person ist, die fischen und kochen kann, wird sie in ihrem gemeinsamen Kampf ums Überleben unverzichtbar. Schnell kehrt sich die etablierte Hierarchie um. Die satirische Tragikkomödie wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.