16. Mai 2014
Hamburg, Rudolf-Steiner-Haus, Mittelweg 11
"Verwahrt, überfordert oder gut betreut?
Die Situation von Mädchen und Jungen in Krippen und Kitas"

Akademie-Studienleitung: Jürgen Heilig

Teilnahmegebühr: kostenlos

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Rudolf-Steiner-Haus, Mittelweg 11, 20148 Hamburg

Was ist eigentlich eine gute Kita? - Diese Frage stellen sich Eltern schon seit Jahr und Tag. In den vergangenen Jahren musste es für sie vorrangig darum gehen, überhaupt einen Betreuungsplatz zu ergattern. Mehr und mehr rückt nun die Qualität von Krippen und Kitas in den Vordergrund. Doch was heißt das konkret? Müssen Dreijährige tatsächlich schon eine Fremdsprache lernen, während es andernorts schon an Erzieherinnen mangelt?  

In Kooperation mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften und der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie, Hamburg.