24. Juni 2016, 18.00 Uhr - 26. Juni 2016, 13.30 Uhr
Zingst, Zingsthof, Landstraße 1
Wasser
Die Quelle unseres Lebens

Akademie-Studienleitung: Wiebke Juhl-Nielsen

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zingsthof, Landstraße 1, 18374 Zingst

Wasser ist die Quelle unseres Lebens. Ob als wohltuender Durstlöscher, als warme Morgendusche, als wunderschöne Schneeflocke im Winter: Wasser umgibt uns jeden Tag. Es kann beruhigen und es kann schöpferische Energie spenden. Wasser kann aber auch zu einer gefährlichen und zerstörerischen Kraft werden. Treten Flüsse über ihre Ufer, gibt es große Sturmfluten, dann wird Wasser zu einer tödlichen Gefahr. Wasser fasziniert die Menschheit schon seit Jahrhunderten. Wir können uns in ihm spiegeln und in ihm abtauchen. Was sehen wir in unserem Spiegelbild, was finden wir auf dem Grund der Wasserquelle? Mit zwei fachkundigen Schreiblehrerinnen und einem Schreiblehrer werden wir uns mit diesem Lebenselixier schreibend auseinandersetzen.

Die Tagung ist leider ausgebucht.

Flyer

Anmeldung>

Anmeldung erforderlich

Teilnahmebeitrag: 65 Euro, Jugendliche und Studierende 30 Euro, EZ-Zuschlag 10 Euro