27. Januar 2017, 19.00 Uhr
Flensburg, St. Marien, Marienkirchhof 7
Der Flensburger Denkmalstreit
Eine gesellschaftliche und theologische Kontroverse I Begleitprogramm der Ausstellung "Neue Anfänge nach 1945? Wie die Landeskirchen Nordelbiens mit der NS-Vergangenheit umgingen"

Akademie-Studienleitung: Dr. Stephan Linck

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: St. Marien, Marienkirchhof 7, 24937 Flensburg

Die Veranstaltung lässt den Flensburger Denkmalstreit von 1967 noch einmal aufleben. Der Vortragende, Pastor em. Dr. Gerhard Jastram, war damals Pastor an St. Marien und Mitautor der fünf Thesen zu Gefallenenehrungen in Kirchen.

Teilnehmende des Workshops am folgenden Tag in Sankelmark erhalten Transfer nach Sankelmark und können dort übernachten.

In Kooperation mit der Akademie Sankelmark und dem Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

Anmeldung nur bei Übernachtung erforderlich >

Die Teilnahme ist kostenlos. Transfer und Übernachtung Akademie Sankelmark (mit Workshop am Folgetag) 95 Euro

Flyer >