logo

Archiv

15. April 2019, 16.00 Uhr - 17. April 2019, 14.00 Uhr
17121 Sassen, Schullandheim, Zum Schwingetal 16

We are family

Die Vielfalt der Familienbilder in Deutschland Jugendakademie


Akademie-Studienleiter/in: Claudia Carla>, Claudia Kühhirt>

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung erforderlich

Anmeldung>

In Kooperation mit den Jugendmigrationsdiensten Greifswald und Stralsund, dem Jugendpfarramt des Pommerschen Kirchenkreises und dem Landesjugendpfarramt der Nordkirche

Teilnahmebeitrag: 5 Euro, ermäßigt für Geschwister 3 Euro

 

Programm

Bildcollage und Grafikdesign: Steffi BöttcherBildcollage und Grafikdesign: Steffi Böttcher

Wie wichtig ist dir deine Familie und warum? Wie beeinflusst sie dein Leben? Unterscheidet sich deine Familie von anderen? Wir werden gemeinsam verschiedene Familienbilder entdecken und uns damit auseinandersetzen, welche Rollenbilder, Erwartungen für die Zukunft oder gar Reibungspunkte damit verknüpft sind. Ob digital, mittels Theater oder anderen Formen der Kommunikation – ihr findet euren Weg zu den Familienbildern.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts "Empowered by Democracy" des Bundesausschusses politische Bildung (bap e.V.) statt.

< zurück