logo

3. August, Verschwörungsmythen

Hartmut Gutsche, Leiter unseres Regionalzentrums für demokratische Kultur im Landkreis Vorpommern-Rügen, war Gesprächspartner in einem Online-Forum zu Verschwörungsmythen, zu dem die Landeszentrale für politische Bildung MV in Kooperation mit der Konrad Adenauer Stiftung eingeladen hatte. Weitere Expertinnen und Experten waren Prof. Dr. Ulrike Klinger, Politikwissenschaftlerin an der Freien Universität Berlin; Prof. Dr. Michael Butter, Amerikanist an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen; Prof. Dr. Roland Imhoff, Sozial- und Rechtspsychologe an der Universität Mainz, sowie Ingrid Brodnig, österreichische Publizistin und u. a. "Digitale Botschafterin" der österreichischen Bundesregierung.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung ist online verfügbar.

zum Video >

Hartmut Gutsche (u. re./Mitte), Leiter des Regionalzentrums für demokratische Kultur im Landkreis Vorpommern-Rügen, war Gesprächspartner in einem Online-Forum zu Verschwörungsmythen