logo

Aktuelles

6. Mai 2022, 17.30 Uhr - 8. Mai 2022, 13.30 Uhr
18374 Ostseeheilbad Zingst, Zingsthof, Landstraße 1

Schau mal!

Biologische Vielfalt erleben und bewahren | Familienakademie


Akademie-Studienleiter/in: Dr. Tanja Flehinghaus-Roux>, Claudia Carla>

In Kooperation mit dem Projekt „Vernetzte Vielfalt an der Schatzküste“ im Bundesprogramm Biologische Vielfalt

Tagung

Teilnahmegebühr: 60 Euro, Kinder 25 Euro

Gefördert durch den Kinder- und Jugendplan des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung und die Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung der Nordkirche

Programm >

Anmeldung erbeten

Anmeldung> rostock@akademie.nordkirche.de

Diese Veranstaltung fällt leider aus.

Bildrechte: Susanna KnotzBildrechte: Susanna Knotz

Die „Schatzküste“ der vorpommerschen Boddenlandschaft ist reich. Reich an Arten und Lebensräumen - und an Ideen, wie diese trotz intensiver Nutzung erhalten werden können. Am Beispiel konkreter Projekte wie der Anlage von „Biotop-Trittsteinen“ lernen wir die Besonderheiten des Lebens am Ostseestrand kennen. Wir begeben uns auf eine Insektenforschungsreise und entdecken die bunte Vielfalt der kleinen Krabbler in der Umgebung. Wir experimentieren mit Wasser  und Sand und erfahren, welche Bedeutung Strandinseln haben.
Wie können wir unser Umfeld gestalten, um nicht nur uns selbst ein Zuhause zu bieten? Ein Anfang kann die Vermeidung von Lichtverschmutzung und Nachtbeleuchtung sein.

< zurück