logo

Aktuelles

24. August 2022, 20.00 Uhr - 22.00 Uhr
18057 Rostock, die andere buchhandlung, Wismarsche Str. 6/7

„Und jetzt du. Rassismuskritisch leben“

Lesung und Gespräch mit Buchautorin Tupoka Odette


Akademie-Studienleiter/in: Wiebke Juhl-Nielsen>, Claudia Kühhirt>

In Kooperation mit der Universität Rostock und der anderen buchhandlung

Lesung und Gespräch

Teilnahmegebühr: 10 Euro

Anmeldung nicht erforderlich

„Reden über Rassismus ist wie ein Muskel, den wir als Gesellschaft trainieren müssen“, sagt Tupoka Ogette. Fangen wir also am besten gleich damit an! Wir alle sind rassistisch sozialisiert. Rassismus findet sich in jedem Bereich unseres Lebens. Wie wir ihn erkennen und gegen ihn angehen können, zeigt Tupoka Ogette, die deutsche Vermittlerin für Rassismuskritik, in ihrem neuen Buch „Und jetzt du. Rassismuskritisch leben“. 
Als Leiterin von Workshops und gefragte Speakerin zum Thema weiß sie, wie wir das Gespräch ins Rollen bringen. Wo wir ansetzen müssen, um eine gerechtere Welt für uns alle zu schaffen: in unserem eigenen Alltag, unter Freunden, in der Familie, in der Schule, in Freizeit und Beruf. Mit konkreten Anregungen begleitet sie uns auf unserer „rassismuskritischen Reise“ und gibt uns das Werkzeug an die Hand, unsere Gesellschaft aktiv mit- und umzugestalten.

< zurück