3. Mai 2022, 18.00 Uhr - 4. Mai 2022, 17.00 Uhr
Breklum, Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 4-13
Nordkirche dekolonial?
Ein kritischer Blick auf die eigene Missionsgeschichte und Kolonialvergangenheit
Fachtagung

Mit dem Zentrum für Mission und Ökumene dem Diakonischen Werk Hamburg und dem Christian Jensen Kolleg

Teilnahmegebühr: 90 Euro

Anmeldung erbeten

Anmeldung info@christianjensenkolleg.de

Adresse: Christian Jensen Kolleg
Kirchenstraße 4-13, 25821 Breklum

Ein kritischer Blick auf die eigene Geschichte sowie das Verhaftet sein in Denkmustern, die einen kolonialen Ursprung haben, ist notwendig. Diese Tagung soll der offizielle Start für verschiedene Projekte und Veranstaltungen innerhalb der Nordkirche sein, sich mit möglichen eigenen kolonialen Strukturen kritisch und konstruktiv auseinanderzusetzen. Themen werden in Impulsreferaten benannt und im Diskurs mit den Teilnehmenden auch neu gesetzt. Die Tagung ist offen für alle Interessierten.

Referentinnen und Referenten: Dr. Joachim Wietzke, Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt

Leitung: Nora Steen, Nicolas Moumouni, Dr. Stephan Linck, Dr. Christian Wollmann