15. März 2024, 18.00 Uhr - 20.00 Uhr
Online-Veranstaltung
Lust auf Veränderung?!
Von Usedom bis Sylt - online im Gespräch
Impuls und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Maike Lauther-Pohl, Dr. Tanja Flehinghaus-Roux

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenlos.

Gefördert durch die Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung

Programm

Anmeldung erforderlich

Anmeldung

Online-Veranstaltung

Veränderungen sind unumgänglich, das wissen wir. Vieles bekommen wir auch ganz gut hin. Aber was wäre, wenn uns Veränderungen geradezu verlocken würden? Was brauchen wir, um unerschrocken und gelassen Neues anzugehen? Und was würde geschehen, wenn wir freudiger mit Veränderungen umgehen?

Nach kurzen Impulsen kommen wir miteinander ins Gespräch.

 Zur Reihe: Menschen im Norden Deutschlands haben oft sehr verschiedene biographische Hintergründe. Einige sind in der DDR, andere in Westdeutschland, manche erst im wiedervereinigten Deutschland oder an ganz anderen Orten großgeworden. Viele haben nach der friedlichen Revolution das Bundesland gewechselt. Wieder andere sind geblieben, wo sie schon immer waren. Gemeinsam ist uns allen: Wir sind heute Norddeutsche und der Norden ist unser aller zu Hause. In dieser Online-Dialogreihe möchten wir miteinander über solche Themen sprechen, die uns besonders wichtig sind.

Foto von Gratisography auf Pexels