logo

Veranstaltungen

27. September 2018, 19.00 Uhr
25821 Breklum, Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 4-13

Ein T-Shirt = 10 Badewannen Wasser?

Warum Wasser ein so kostbares Gut ist


In Kooperation mit dem Evangelischen Regionalzentrum der Westküste, dem Christian Jensen Kolleg und Brot für die Welt

Die Teilnahme ist kostenlos

Wir leben am Meer. Wasser ist für uns selbstverständlich, sei es vor der Haustür, als typisch norddeutscher Regen oder aber aus dem Wasserhahn. Überall Wasser = Wasser für alle? Leider nein, denn der Zugang zu Wasser ist nicht weltweit gegeben. Und Wasserverbrauch ist in vielen Fällen auch Wassermissbrauch. So benötigen wir Wasser für die Baumwolle in unserem T-Shirt, für die Produktion von Fleisch und viele weitere Produkte. Das vorhandene Wasser aber ist begrenzt. Wie viel Wasser haben wir auf dem "blauen Planeten", was ist eigentlich virtuelles Wasser und wie können wir besser mit dieser kostbaren Ressource umgehen? Gemeinsam gehen wir diesen Fragen auf den Grund.

< zurück