12. Oktober 2019, 08.00 Uhr - 18.30 Uhr
Rostock
Herr von Ribbeck auf Ribbeck …
Exkursion zum Fontane-Schloss

Akademie-Studienleitung: Wiebke Juhl-Nielsen

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Treffpunkt Rostock

Das Schloss Ribbeck und sein Erbauer Hans-Georg von Ribbeck hatten einst Theodor Fontane in ihren Bann gezogen. Mit seiner berühmten Ballade "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" hat er ihnen ein Denkmal gesetzt. Anlässlich des 200. Geburtstags des Schriftstellers wurde im Mai 2019 das Fontane-Museum auf Schloss Ribbeck eröffnet. Wir informieren uns vor Ort über Fontane in seiner Zeit und die Schlossbaugeschichte.

In Kooperation mit dem Besuchsdienst des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Mecklenburg

Teilnahmebeitrag: 30 Euro

Leider ist die Veranstaltung schon ausgebucht.