6. März 2020, 18.30 Uhr - 8. März 2020, 14.00 Uhr
Zingst, Zingsthof, Landstr. 1
Nur Mut!
Eine Ermutigung zum demokratischen Handeln I Familienakademie

Akademie-Studienleitung: Claudia Carla, Cornelia Ewert

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zingsthof, Landstr. 1, 18374 Zingst

Mut beschreibt eine innere Haltung und ist ein starkes Vertrauen in sich selbst. Mut wächst, wenn man Freiheiten erlebt, Ängste überwindet, Neues wagt und ausprobiert. Durch Austesten eigener Grenzen kann Mut entstehen, genauso wie durch Impulse von außen.
Was ist notwendig, um für den Alltag Mut zu fassen, sich mit anderen für seine Interessen einzusetzen, sich demokratisch zu beteiligen oder gar politisch zu handeln? Wo und wie lernt man mutig zu sein und was trägt die Familie bei? 

In Kooperation mit dem Pflege-Familien-Zentrum der Caritas Mecklenburg e.V., Rostock 

Programm>

Für diese Tagung stehen leider nur noch Plätze auf der Warteliste zur Verfügung.

Anmeldung für die Warteliste>

Teilnahmebeitrag: 50 Euro, Kinder 20 Euro

Gefördert durch die Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung