26. Oktober 2020, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr
Ich war Hitlerjunge Salomon
Online-Gespräch mit Sally Perel

Anmeldung erforderlich

Adresse:

Sally Perel war der jüdische Junge, der sich in der Nazi-Zeit als Volksdeutscher ausgab und bis in die Führungsriege der Hitlerjugend aufstieg – um zu überleben. Fast seine ganze Familie starb in den Vernichtungslagern des Regimes. Sally Perels Autobiographie wurde verfilmt und machte seine Geschichte weltberühmt. Seine Botschaft heute: "Ihr seid nicht verantwortlich für die Gräueltaten der Nazis, aber ihr seid verantwortlich dafür, dass es nie wieder passiert."

Im Live-Gespräch bei YouTube berichtet Sally Perel aus seinem Leben. Über den Chat können ihm Fragen gestellt werden.

Es moderiert Anna-Lena Ihme, pädagogische Mitarbeiterin des Evangelischen Kinder und Jugendbüros Nordfriesland

Eine Kooperation mit dem Evangelischen Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland und der Friedrich Naumann Stiftung

YouTube-Link >