15. November 2021, 20.00 Uhr
Hamburg, Zeise Kinos, Friedensalle 7 - 9
Ich bin dein Mensch
Licht & Dunkel | Gespräche über Film und Religion
Film und Gespräch

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann
Mit mit der Katholischen Akademie und den Zeise Kinos. Näheres zu den Covid-Regeln unter www.zeise.de

Teilnahmegebühr: 9 €, ermäßigt 8 €

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zeise Kinos
Friedensalle 7 - 9, 22765 Hamburg

Die Anthropologin Alma ist skeptisch. Dann lässt sie sich doch überreden und nimmt an der Studie teil. Sie soll drei Wochen mit Tom zusammenleben, einem humanoiden Roboter. Das gemeinsame Leben beginnt recht holprig, Tom macht so ziemlich alles falsch, wenn er Almas Bücherregal nach Farben ordnet oder über Unfallrisiken referiert. Aber er hat KI im Kopf und ist lernfähig. So entsteht in dieser intelligenten Mensch-Roboter-Komödie dann doch eine Art Beziehung, die einmal mehr die Frage danach aufwirft, was den Menschen zum Menschen macht.
Filmstarts.de