1. Oktober 2016
Neumünster, Anscharkirche
Neue Anfänge nach 1945?
Ausstellung über den Umgang der Evangelischen Kirchen mit der NS-Vergangenheit in Hamburg und Schleswig-Holstein

Akademie-Studienleitung: Dr. Stephan Linck

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Anscharkirche, Neumünster

Propst Stefan Block eröffnet die Wanderausstellung der Nordkirche am Sonnabend, 1. Oktober 2016 um 17:00 Uhr.

Pastor Stefan Bemmé und die Gemeinde der Anscharkirche in Neumünster laden herzlich zur Eröffnung, zum Besuch der Ausstellung und zu den begleitenden Veranstaltungen ein:

Neue Anfänge nach 1945? Gewiss wurde neu angefangen, gewiss wurde aufgebaut. Aber auch mit innerer Aufrichtigkeit?

Die jüngste Geschichte unserer Kirche ist Thema der Ausstellung – damit auch die unserer Stadt, unseres Schleswig-Holsteins, unseres Deutschlands.

Prof. Stefanie Endlich, Berlin, die die Ausstellung mit konzipiert hat, hält den Eröffnungsvortrag.



Die im Januar 2016 eröffnete Ausstellung der Evangelischen Akademie reist durch Norddeutschland.
Aktuelle Informationen über das Begleitprogramm, weitere Termine und vieles mehr unter www.nordkirche-nach45.de >.

Flyer >

Programm >

Anmeldung nicht erforderlich

Die Teilnahme ist kostenlos