12. September 2014, 18.00 Uhr - 14. September 2014, 12.00 Uhr
Greifswald, ComputerSpielSchule, Stadtbibliothek, Knopfstr. 18-20
Creative Gaming in Greifswald City
Die Veranstaltung fällt leider aus.

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: ComputerSpielSchule, Stadtbibliothek, Knopfstr. 18-20, 17489 Greifswald

Spielen gehört zum Menschen, viele unserer Fähigkeiten erlernen wir spielerisch. Dazu gehört inzwischen auch das Spielen am und um den Computer. Aber es gibt noch eine andere Art, mit Computerspiel umzugehen: Creative Gaming Das Computerspielen wird hier so etwas wie ein digitaler Sandkasten, in dem man allerhand bauen kann. So können aus Ballerspielen Liebesfilme werden, Theater in Onlinewelten stattfinden, virtuelle Computerspiel-Level in realen Aktionen auf der Straße nachgespielt werden. Oder wie wäre es mit Geschichtsunterricht anahand von Strategiespielen? Immer geht es darum, etwas Bestehendes in etwas Eigenes zu verwandeln. Das fördert die Initiative Creative Gaming. Denn ein kritischer Umgang mit den Spielen ist genauso wichtig wie ein unverkrampfter. Bei diesem Wochenende wollen wir da weitermachen, wo die Spiele als Produkt aufhören. Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen.