8. Juni 2018, 18.30 Uhr - 10. Juni 2018, 13.30 Uhr
Zingst, Zingsthof, Landstraße 1
Land unter
Klimawandel – ganz weit weg? I Familienakademie

Akademie-Studienleitung: Dr. Tanja Flehinghaus-Roux

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zingsthof, Landstraße 1, 18374 Zingst

Hitzewellen, versinkende Küstengebiete, Stürme – ist der Klimawandel nur eine einzige Katastrophe oder bietet er auch Chancen? Über den Klimawandel und die zu erwartenden oder auch bereits eingetretene Auswirkungen wird in Politik, Wirtschaft und Wissenschaften gestritten und diskutiert. Mit unserem Alltag scheint er wenig zu tun zu haben. Was geschieht eigentlich bei uns an der Küste? Welche Rolle spielen z.B. die Moore für den Klimaschutz? Wir werden genauer hinsehen und fragen, was bei uns und auch in anderen Regionen der Erde passiert. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Klimakönigen unter uns und werden ei einem Geländespiel um Rohstoffe konkurrieren.

 RNE RENN kooperation CMYK nord 2

In Kooperation mit Ökohaus e. V. Rostock

Teilnahmebeitrag: 50 Euro, Kinder 20 Euro, Materialkosten 10 Euro pro Familie

Programm >

Anmeldung >