19. November 2018, 20.00 Uhr
Hamburg, Abaton-Kino, Allendeplatz 3
Der Affront
Film aus der Reihe Licht und Dunkel

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Abaton-Kino, Allendeplatz 3, 20146 Hamburg

Ein kleines Abflussrohr, das auf Toni Hannas Balkon nicht richtig angebracht war und von Yasser Salameh eigenmächtig repariert wurde, ist der Auslöser der Ereignisse: zunächst Beschimpfungen, dann Beleidigungen und schließlich eine Körperverletzung, denn der wahre Grund für die Auseinandersetzung der beiden Männer liegt tiefer: Toni ist christlicher Libanese, Yasser palästinensischer Flüchtling, der im Zuge des Palästina-Konflikts in den Libanon kam und dort in einer unsicheren Rechtslage lebt....

Copyright Diaphana Distribution

In Zusammenarbeit mit der Katholischen Akademie Hamburg und dem Abaton-Kino.

Eintritt: 8,50 €, ermäßigt 7,50 €

Ohne Anmeldung

Flyer zur Veranstaltungsreihe>