15. April 2019, 16.00 Uhr - 17. April 2019, 14.00 Uhr
Sassen, Schullandheim, Zum Schwingetal 16
We are family
Die Vielfalt der Familienbilder in Deutschland Jugendakademie

Akademie-Studienleitung: Claudia Carla, Claudia Kühhirt

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung erforderlich

Anmeldung

Adresse: Schullandheim, Zum Schwingetal 16, 17121 Sassen

Wie wichtig ist dir deine Familie und warum? Wie beeinflusst sie dein Leben? Unterscheidet sich deine Familie von anderen? Wir werden gemeinsam verschiedene Familienbilder entdecken und uns damit auseinandersetzen, welche Rollenbilder, Erwartungen für die Zukunft oder gar Reibungspunkte damit verknüpft sind. Ob digital, mittels Theater oder anderen Formen der Kommunikation – ihr findet euren Weg zu den Familienbildern.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts "Empowered by Democracy" des Bundesausschusses politische Bildung (bap e.V.) statt.

In Kooperation mit den Jugendmigrationsdiensten Greifswald und Stralsund, dem Jugendpfarramt des Pommerschen Kirchenkreises und dem Landesjugendpfarramt der Nordkirche

Teilnahmebeitrag: 5 Euro, ermäßigt für Geschwister 3 Euro

 

Programm