30. November 2020, 19.30 Uhr
Hamburg, Zeise-Kinos, Friedensallee 7 - 9
Doch das Böse gibt es nicht // entfällt
aus der Reihe: Licht und Dunkel - Gespräche über Film und Religion

Akademie-Studienleitung: Dr. Jörg Herrmann

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung nicht erforderlich

Adresse: Zeise-Kinos, Friedensallee 7 - 9, 22765 Hamburg

Ein liebender Familienvater geht nach einem ganz normalen Tag nachts seiner grausamen Arbeit nach. Ein Soldat weigert sich, einen zum Tode verurteilten Mann zu töten. Ein anderer Soldat reist in die Provinz, um seiner Geliebten einen Heiratsantrag zu machen. Doch der Tod eines hingerichteten Freundes überschattet das Vorhaben. Eine iranische Studentin besucht ihren Onkel in den einsamen Bergen Irans, wo sie eines Geheimnisses innewird, das sie erschüttert. Der aufrüttelnde Film kreist um das Verhältnis von Moral und Zwang, Widerstand und Überleben in einer despotischen Welt. Trotz aller Kritik an der politischen Führung des Irans ist der Film aber auch eine Ode an das Land, seine Landschaften und seine Bewohner. (filmdienst.de)

In Kooperation mit der Katholischen Akademie Hamburg, zu Gast in den Zeise-Kinos.

Eintritt: 9 €, ermäßigt: 8 €, Zuschlag bei Überlänge
Kartenreservierung im Zeise Kino: 040-3060 3682 (15 - 21 Uhr)

Flyer zur Filmreihe>