3. März 2021, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr
Zoom-Meeting
"Die Kirche erwacht in den Seelen"
Ein Abend zu Romano Guardini I Breklumer Salon online

Teilnahmegebühr: -

Anmeldung erforderlich

Anmeldung

Adresse: Zoom-Meeting

Prägende und einflussreiche Denkerinnen und Denker des 20. Jahrhunderts werden in der Reihe "Breklumer Salon" kurz fachkundig vorgestellt. Danach sind die Teilnehmenden eingeladen gemeinsam zu diskutieren: Warum ist der Ansatz heute noch wichtig? Wie müssen wir ihn für die Gegenwart übertragen?

Papst Franziskus zitiert niemanden häufiger als Romano Guardini. Kein Wunder - war er doch ein echter Vordenker seiner Zeit: Schon in den 1920er Jahren hat er über Suffizienz nachgedacht und das grenzenlose Wachstum kritisiert. Pastor Dr. Wilko Teifke, Referent in der Bischofskanzlei Schleswig, stellt an diesem Abend den katholischen Theologen und Religionsphilosophen vor.

Studienleiter: Joachim Kretschmar >

Die Teilnahme ist kostenlos

Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.