Der Fachbeirat der Evangelischen Akademie der Nordkirche

besteht aus den beiden regionalen Teilbeiräten des Büros Hamburg und des Büros Rostock.

Mindestens einmal im Jahr trifft sich der aus den regionalen Teilbeiräten bestehende Gesamtbeirat in Hamburg oder Rostock, um die Akademie bei ihrer Arbeit zu beraten und zu begleiten. Die regionalen Beiräte treffen sich in der Regel ebenfalls jährlich.

Im Beirat sind Kirchenvertreter ebenso zu finden wie Journalistinnen, Kulturschaffende und im Bildungsbereich Tätige.

Die Vielfalt der intellektuellen und beruflichen Kompetenzen der Beiräte sichert eine große Bandbreite von Perspektiven bei der Entwicklung Evangelischer Akademiearbeit.

Teilbeirat Büro Hamburg

Andreas Kalkowski, Landeskirchenamt, Kiel

Dr. Bernd Brandes-Druba, Geschäftsführender Vorstand der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein, Kiel

Dr. Christian Gefert, Schulleiter des Marion Dönhoff Gymnasiums Blankenese, Performanceregisseur, Hamburg