logo

Aktuelles

8. November 2021, 20.00 Uhr
22765 Hamburg, Zeise Kinos, Friedensalle 7 - 9

Borga

Licht & Dunkel | Gespräche über Film und Religion


Akademie-Studienleiter/in: Pastor Dr. Jörg Herrmann>

In Kooperation mit der Katholischen Akademie Hamburg zu Gast in den Zeise Kinos. Näheres zu den Covid-Regeln unter www.zeise.de

Film und Gespräch

Teilnahmegebühr: 9 €, ermäßigt 8 €

Programm >

Anmeldung nicht erforderlich

Filmsttarts.deFilmsttarts.de

Die zwei Brüder Kojo und Kofi wachsen auf der Elektroschrott-Müllhalde Agbogbloshie in Ghanas Hauptstadt Accra auf. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie mit dem Sammeln von wertvollen Metallen, die sie aus westlichen, elektronischen Geräten gewinnen. Eines Tages trifft Kojo auf einen „Borga“, der in Deutschland lebt. „Borga“ werden Menschen genannt, die aus Ghana weggehen und es in der Ferne zu Reichtum bringen. Zehn Jahre später lässt Kojo seine Familie zurück, um sein lang ersehntes Ziel zu erreichen: ein Borga zu werden. Als er Deutschland nach einer fünfjährigen Irrfahrt über die Kontinente erreicht, bemerkt er schnell, dass sein Traum nur ein Mythos ist.

< zurück