30. Oktober 2022 - 8. November 2022
In Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
ICH
Evangelische Akademietage 2022

Akademie-Studienleitung: Jürgen Heilig

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos

Anmeldung erforderlich

Anmeldung Ob eine Anmeldung erforderlich ist, richtet sich nach der jeweiligen Veranstaltung.

Adresse: In Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein

Jedes Jahr Ende Oktober starten die Evangelischen Akademietage. Zusammen mit zahlreichen Co-Veranstalterinnen und Kooperationspartnern widmen wir uns einem Schwerpunktthema. In diesem Jahr geht es in insgesamt zehn Veranstaltungen ganz um den Trend zum Ich. Da steckt alles drin: Die Suche nach Individualität und Identität einerseits, aber auch Vereinzelung und Vereinsamung. Und wie viel „Ich“ verträgt überhaupt das „Wir“, sei es in der Partnerschaft, im Betrieb oder in der Gesellschaft?