Juliane Dieckmann

Mobil 0151 / 15 23 58 63
juliane.dieckmann@akademie.nordkirche.de

vCard

Juliane Dieckmann ist gelernte Veranstaltungskauffrau und studierte Soziologin und Erziehungswissenschaftlerin.

Der Einstieg in die politische Bildungsarbeit während des Studiums wurde 2019 vertieft mit der Ausbildung zur Kinder- und Jugendbeteiligungsmoderatorin.

Um die Vielfalt ihrer Heimatstadt Rostock aus der eigenen Perspektive aufzuzeigen, hat sie 2018 das Kinderbuch „Im ABC durch Rostock mit Max und Mila“ als Autorin im Selbstverlag produziert.

Als Studienleiterin für politische Jugendbildung bei der Evangelischen Akademie der Nordkirche wirkt sie seit 2022 in den Bereichen Jugendbeteiligung, Jugendrechte, Werte und Normen und Antidiskriminierungsarbeit.

Einander zuhören können, verstehen wollen und Verständigung trainieren – das sind meine Lieblingszutaten für eine Gesellschaft 3.0. Ich berate und begleite Sie gerne in Ihren kleinen und großen Vorhaben und Projekten für und mit jungen Menschen!