19. April 2024, 17.00 Uhr - 20.30 Uhr
Gut leben in Gemeinschaft
Praktische Einführung in das utopische Denken

Akademie-Studienleitung: Dr. Tanja Flehinghaus-Roux, Juliane Dieckmann
Mit der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung - Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenlos.

Gefördert durch die Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung und die Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung.

Adresse: Evangelische Akademie der Nordkirche
Am Ziegenmarkt 4, 18055 Rostock

Gemeinsam geht vieles leichter, auch das aktive Streben nach einer lebenswerten Zukunft. Doch was macht eine gute Gemeinschaft aus, wie können wir sie verwirklichen? Und wie gehen wir dabei mit der Vielfalt der Antworten auf diese Fragen um? Ausgehend von unseren persönlichen Werten erproben wir mit dem Umwelt- und Nachhaltigkeitsethiker Philipp P. Thapa die Methode des utopischen Denkens und entwickeln konkrete Visionen, um Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Bild von FreeImages.com/heban